Ponyparadies Untermühle
Ponyparadies Untermühle 

Unser Team

Elisabeth

 

Von klein auf sitze ich im Sattel und verbringe seitdem jede freie Sekunde bei meinen Pferden. Dabei habe ich mich bis 2003 ausschließlich dem aktiven Turniersport (Dressur und Vielseitigkeit) gewidmet.

Nachdem ich 2002 meine Ausbildung zur Pferdewirtin (Reiten) abgeschlossen hatte, ging ich in die Schweiz und arbeitete dort in einer Rehaklinik im Bereich Hippotherapie. Dort kam es, wie es kommen musste: Meine Arbeitskollegen waren Islandpferde… der erste Tölt – und es war um mich geschehen!

Als ich schwanger wurde, zog es mich wieder zurück nach Frebershausen. Mara wurde geboren und die Suche nach unserem Lebenstraum begann. Wir wurden in Frebershausen fündig: die Untermühle sollte es werden.

Nun sind wir seit März 2013 hier und leben unseren Traum!

 

Qualifikationen: 

  • Reitabzeichen Silber
  • Trainer B (FN)
  • Pferdewirtin

 

 

Steffen....

 

.....Elisabeths Ehemann!

Als gelernter Schreiner kümmert er sich um alles rund um Haus und Hof, besonders die Sicherheit ist ihm wichtig!

Wenn seine knappe Zeit es zulässt, ist er gerne mit seiner Angel unterwegs oder macht gelegentlich mal einen Ausritt mit. Im Sommer findet man ihn da, wo es Krach macht: Rasenmäher, Balkenmäher oder Motorsäge sind seine Werkzeuge.

Abends findet er immer einen Grund das Lagerfeuer oder den Grill anzuschmeißen und seinen Feierabend dort zu genießen.

 

Zitat Steffen: „Meine Motorsense ist mein Revolver“

 

 


Alicia...

 

... Ellis erstes kleines Reitermädchen und lebt in Berlin, wo sie die Gewässer im Filmgeschäft unsicher macht.

In ihrer Freizeit unterstütz sie das Team der Untermühle mit ihrer ruhigen Art, ihrem reiterlichen Können und ihrer Tatkraft. 

 

 

Jonas...

 

... ist der Junge von nebenan oder eben auch unser Mädchen für alles!

Wenn’s brennt ist er zur Stelle, ob Wasser, Heu oder Mist fahren, auf ihn kann man immer zählen. Besonders Aufgaben, die er mit seinem geliebten Traktor erledigen kann, hat er im handumdrehen gemeistert.

 

Hier finden Sie uns

Ponyparadies  Untermühle GbR

Gellershäuser Str. 11

34537 Bad Wildungen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

06455 - 6 999 666

017638545444

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

08.00 - 18.30 Uhr

Montag  - Freitag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde von der Untermühle